Seventh-Day Adventist Church

Adventgemeinde Hanau

Menu

Pfadfinder


"All Zeit bereit" oder "Jeden Tag eine gute Tat" 



Die Christlichen Pfadfinderinnen und Pfadfinder der Adventjugend (CPA) sind eine weltweite Organisation der Freikirche der Siebenten-Tags-Adventisten.

Als Pfadfinder freuen wir uns über das Leben und die Erde. Beides sehen wir als Schöpfung Gottes und daher als ganz besonderes Geschenk. Der Glaube an Jesus spielt bei uns eine wichtige Rolle, daher reden wir über ihn, lesen in der Bibel und möchten versuchen, nach Seinem Vorbild zu leben.

Pfadfinder sein bedeutet auch die Natur zu achten und zu schützen. Gleichzeitig ist es uns wichtig, diese den Kindern näher zu bringen. Deshalb sind wir auch oft draußen anzutreffen: bei Zeltlagern oder Umweltaktionen, am Lagerfeuer oder bei gemeinsamen Geländespielen.


Wenn du dich gerne weiter über uns informieren und vielleicht selbst einmal Pfadfinder werden möchtest, besuche einfach unsere eigene Webseite. Dort findest du auch einen Kalender mit all unseren Terminen, einen Blog mit aktuellen Neuigkeiten sowie die Möglichkeit, mit uns in Kontakt zu treten.

Unser aktuelles Jahres Programm findest du hier zum Download.

Weitere Infos auf cpamainkinzig.wordpress.com.