Seventh-Day Adventist Church

Adventgemeinde Hanau

Menu

Leitbild unserer Gemeinde


Dieses Leitbild beschreibt, wofür wir bei den Menschen unserer Region bekannt sein möchten und worauf wir uns in unserem Gemeindeleben konzentrieren.

Als Gottes Geschöpf ist jeder Mensch einzigartig und besitzt Würde; er verdient bedingungslose Achtung. Das Leben und Wirken Jesu Christi dient uns als Vorbild, um mit Liebe untereinander und für alle Menschen einzutreten. Nöte zu lindern ist Ausdruck unseres christlichen Verständnisses.

Die Bibel als Wort Gottes ist die Grundlage unserer Glaubensüberzeugungen.

Wir freuen uns auf die Wiederkunft Jesu und möchten alle Menschen mit Gottes Erlösungsangebot (Offenbarung 14) vertraut machen. Wir danken Gott für die zehn Gebote mit dem Sabbat als Ruhetag.

Im christlichen Miteinander respektieren wir unterschiedliche Meinungen. Wir wollen einander aufrichtig, offen und in Liebe begegnen.

„Ahmt Gott nach als seine geliebten Kinder und liebt einander, weil auch Christus uns geliebt und sich für uns hingegeben hat." (Epheser 5, 1+2)