Seventh-Day Adventist Church

Adventgemeinde Hanau

Menu

Gottesdienst


Unser Gottesdienst findet jeden Samstag um 10 Uhr in den Räumen der Gemeinde statt.

Ein "adventistischer Gottesdienst" unterscheidet sich von den meisten Anderen unserer Glaubensgeschwister dadurch, dass er sich aus zwei Teilen zusammensetzt. Im Ersten haben wir ein gemeinsames Bibelgespräch in Gruppen mit wöchentlich wechselnden Themen. Diese werden in der Regel dem Lektionsheft entnommen, das zudem noch Fragen, Anmerkungen und Impulse liefert.
Danach folgt der gottesdienstliche Part mit Lobpreis und Predigt. In diesen Abschnitt fällt auch das Abendmahl, dass wir gemäß der biblischen Überlieferung mit gegenseitigem Füße waschen und dem Austeilen von Brot und Wein (Saft) feiern. Es findet einmal im Quartal als offenes Abendmahl statt - das bedeutet, dass jeder daran teilnehmen darf, der sich der Bedeutung dieses Ereignisses bewusst ist - unabhängig davon, ob er Mitglied unserer Kirche ist oder nicht.

Zu unserem Gottesdienst bist Du herzlich eingeladen! Falls Du vor einem möglichen Besuch gerne mit uns sprechen möchtest, darfst Du das gerne tun. Wende dich dafür einfach an einen unserer Ansprechpartner. Wir freuen uns auf Dich!